Twitter  |  Facebook  |  E-Mail..

 28.11.2015  | Wittenberg | Landesmeisterschaft Cross

Am Samstag machte ich mich wieder einmal auf die weite Reise nach Wittenberg zur Landesmeisterschaft Sachsen Anhalt im Cross. Trotz Schneeregen überraschte die schnelle, mit langen Drückerpassagen und einer tollen Abfahrt versehene Runde durch gute Fahrbarkeit.

 

Wie meistens, wenn in fast allen Bundesländern gleichzeitig die Meisterschaften ausgetragen werden, war das Starterfeld eher übersichtlich. Dennoch hatte ich vor allem mit Tommy Galle, der sich schon in der Vorwoche stark präsentierte, einen starken Konkurrenten.

 

Zunächst legte ich meinen wohl schlechtesten Start seit Jahren hin. Ich hatte vor dem Rennen versucht, mich durch Sprünge warm zu halten und dabei schön den ganzen Dreck unter meiner Schuhsohle festgestampft. So brauchte ich eine halbe Ewigkeit, um ins Pedal einzuklicken. Als ich es endlich geschafft hatte, schob ich mich Stück für Stück wieder nach vorn, bis ich schließlich den Anschluss zu Tommy gefunden hatte.

 

Nach hinten hatten wir schnell eine Lücke und in Runde 3 gelang es mir, auch Tommy zu distanzieren. Während der nächsten Runden versuchte ich, sauber zu fahren und das Tempo hoch zu halten, ohne die letzten Kräfte zu investieren, denn am Sonntag stand noch ein weiteres Rennen auf dem Programm.

 

Nach 9 Runden erreichte ich schließlich das Ziel als Sieger und verteidigte somit den Landesmeistertitelerfolgreich.

 


  HOME  |  CHRIS  |  RACE  |  GUESTBOOK  |  LINKS  |  IMPRESSUM..